Termine in Bremerhaven

HerbstlaubWir planen wieder einen Stadtspaziergang im Herbst. Der genaue Termin steht noch nicht fest, wird aber in Kürze mitgeteilt. Im Vorbeigehen können wir unsere Stadt mit allen Sinnen wahrnehmen. Die Natur, Architektur und Geschichte.

 

Wir werden abwechslungsreiche Wege in Lehe oder Geestemünde aussuchen. Aber wir erleben auch, wie sehr die Infrastruktur der Stadt auf den motorisierten Verkehr ausgerichtet ist, dem sich alle anderen Verkehrssteilnehmer unterordnen müssen. Fußgänger warten zu lange an vielen Ampeln. Die Straßen sind zu laut.

 

Wir Fußgänger brauchen ruhige, grüne Wege. So tut es gut, zu Fuß zu gehen, für unsere Gesundheit und Entspannung. So machen wir gerne unsere Einkäufe und Besorgungen zu Fuß, treffen nette Leute und tun nicht zuletzt etwas für die Umwelt.